Eine professionelle Hausverwaltung hat sich um alle Belange der Immobilie strikt nach den Vorgaben der Eigentümer zu kümmern. 

Der Umfang unserer Leistungen ist aber immer sehr individuell von den vereinbarten Aufgaben und Ihren Wünschen abhängig. 

Manche Eigentümer wollen den kompletten Zahlungsverkehr unter eigener Regie laufen lassen, sich aber nicht um die Objekte selber kümmern. 

Andere wiederum sind eher handwerklich und organisatorisch interessiert, möchten aber die ganzen Zahlungsflüsse und den wirtschaftlich wichtigen Bereich extern abwickeln. Somit kann das gesamte Spektrum der Möglichkeiten vorkommen.

Dieses ist völlig unabhängig davon ob es sich um einen Vermieter wie auch Eigentümer oder eine Eigentümergemeinschaft handelt. 

Die Aufgaben für die Verwaltung einer Immobilie können sich häufig überschneiden oder auch in beiden rechtlichen Konstellationen vorkommen.